VfR-Waldkatzenbach

Radsport - Fußball - Fitness

Logo zum Bike Festival

Sponsoren

MOSCA Strapping SystemsElektro WunderLogoGelita 200pxskd stadtmakler logo 173pxReha-Zentrum Neckar-OdenwaldSparkasse-Neckar-OdenwaldMühle GeßmannErdinger AlkoholfreiAndreas Huy GartengestaltungGrafikbüro Wildwuchs Logo sebamed Bike Day

 

 

 

Impressum



(maho) Am 25.03.2017 fand beim VfR Waldkatzenbach das dritte von insgesamt fünf vereinsübergreifenden Bezirkstrainings des Radsportbezirkes Neckartal Odenwald statt. Diese Trainings dienen der Vorbereitung für die bald beginnende Saison für alle Kinder die Spass am Biken haben.

Mit 46 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen und 15 Trainern und Betreuern war in diesem Jahr in Waldkatzenbach eine Rekordteilnehmerzahl am Start. Auch weite Anreisen wurden für die Teilnahme in Kauf genommen, so waren sogar Kinder aus Mannheim, Schwäbisch-Hall und Nidda am Start.

Bei strahlendem Sonnenschein und zweistelligen Temperaturen wurden am Vormittag an verschiedenen Stationen ein Techniktraining durchgeführt, dabei wurde z. Bsp. das Überfahren von Palettenhindernissen, Brems- und Kurventechniken und Tricks vermittelt. Aber auch verschiedene Spiele auf dem Rad wurden mit den Kindern durchgeführt.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen im Vereinsheim ging es am Nachmittag in verschiedenen Gruppen zu Ausfahrten rund um den Katzenbuckel und hinunter nach Eberbach, um die erlernten Techniken umzusetzen.

Bei abschließendem Kakao und Kuchen bekamen die Kinder noch ein Teilnahme T-Shirt als Erinnerung.

 

Latest New's

MTB Fahrtechnik Workshop 2018

Auch dieses Jahr organisiert der Radsportbezirk Neckartal-Odenwald wieder verschiedene Mountainbike Fahrtechnik Lehrgänge.

Das Training in Waldkatzenbach findet am 24. März statt. Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage des Bezirks radbezirk-rno.de

Ausschreibung: MTB-Fahrtechnik-2018

 

Sportlerehrung für VfR Biker

Beim Neujahrempfanges der Gemeinde Waldbrunn am 06.01.2018 fand auch wieder die alljährliche Sportlerehrung statt. Auch dieses Jahr wurden wieder verschiedene Radsportler vom VfR Waldkatzenbach durch den Vorsitzenden des Sportausschusses der Gemeinde Waldbrunn, Hermann Döring, geehrt.

Die Geehrten des VfR sind im Einzelnen:

Bronzene Medaille

Domenico Craviolo: 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften

Hannes Banspach: Bezirksmeister

Lea Kumpf: Bezirksmeisterin

Alexander Schröder: 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften

Goldene Medaille

Michael Kochendörfer: Weltmeistertitel im Ultracycling Wettbewerb durch seinen Sieg beim Glockner Man in Österreich. Außerdem fuhr er Race arround Austria auf den vierten Gesamtrang.