VfR-Waldkatzenbach

Radsport - Fußball - Fitness

Logo zum Bike Festival

Sponsoren

MOSCA Strapping SystemsElektro WunderLogoGelita 200pxskd stadtmakler logo 173pxReha-Zentrum Neckar-OdenwaldSparkasse-Neckar-OdenwaldMühle GeßmannErdinger AlkoholfreiAndreas Huy GartengestaltungGrafikbüro Wildwuchs Logo sebamed Bike Day

 

 

 

Impressum



Nach einer längeren Rennpause fand am vergangen Wochenende das 3. Rennen des Rhein-Main-Cup in Wiesbaden-Auringen statt.

Bei besten Wetterverhältnissen fuhren auch 2 Biker vom VfR Waldkatzenbach mit. In der Altersklasse U13 ging Sarah Joho an den Start. Sie hatte 4 Runden a 1,8 km über Wiesen, Schotter und Waldwege zu bewältigen. Nach einem glimpflich verlaufenen Sturz kam sie als 4. ins Ziel. In der Klasse U15 nahm ihr Bruder Silas Joho (Bike House Bühler Mosbach / Cube) das Rennen in Angriff. Auf dem Cross-Country-Kurs mit einer Länge von 2,1 km hatte er ebenfalls 4 Runden zu fahren. Nach einer verhaltenen 1.Runde gelang es Silas im Rennverlauf an Tempo zuzulegen. In spannenden Zweikämpfen konnte er sich von seinen Verfolgern absetzen, die Lücke zum Erstplatzierten jedoch nicht mehr zufahren. Somit durfte er sich am Ende über einen 2. Platz in der Wertungsklasse U15 Hobby freuen. Das nächste Rennen des Rhein-Main-Cup findet am 17.09.2017 in Mainz statt.

 

Latest New's

Bilder zum Bike Festival 2019

Die Bilder zum Bike Festival sind online => zur Gallerie.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken und würden uns freuen wenn Ihr am 09.05.2020 wieder dabei seit.

 

 

Ergebnisse sind Online

Die Ergebnisse zum MOSCA Bike Festival 2019 sind Online.

Zur Teilnehmerurkunde und Quittung gelangt Ihr über einen Klick auf Euren Namen in der Ergebnissliste.

Bitte nutzt auch die Kommentarfunktion für Lob und Kritik zu unserer Veranstaltung.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmer und würden uns freuen Euch auch im nächsten Jahr bei unserem Bike Festival begrüßen zu dürfen.

VfR-Waldkatzenbach

 

Saisonstart 2019

 Nach der Zeitumstellung beginnt am 2. April 2019 wieder unser Kinder- und Jugendtraining.

Das Training findet jeden Dienstag um 17:30 Uhr statt und dauert bis gegen 19:00 Uhr. Treffpunkt ist das Vereinsheim des VfR Waldkatzenbach im Eberbacher Weg.

Interessierte Kinder ab ca. 6 Jahren, die schon Rad fahren können, dürfen gerne unverbindlich reinschnuppern. Neben einem funktionstüchtigem Fahrrad sollte man einen Helm und nach Möglichkeit eine Trinkflasche und Radhandschuhe mitbringen. Wer sich vorab informieren möchte, kann uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 

 

 

VfR Mitglieder beim Neujahrsempfang ausgezeichnet

Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Waldbrunn wurden wieder mehrere unserer Sportler ausgezeichnet.

Wie schon in den letzten Jahren konnte auch dieses Mal unser Extremsportler Michael Kochendörfer die Ehrenauszeichnung in Gold im Empfang nehmen. Unter anderem für seine Teilnahme am härtesten Radrennen Europas, dem Race Around Austria bei dem er nach dem Absolvieren von 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmetern in einer Zeit von 99:24 Stunden den dritten Platz erreichte. Mit dieser Zeit konnte er sich im Vergleich zu seiner letzten Teilnahme um 6 Stunden verbessern.

Außerdem erhielten Adelaide Craviolo, Silas Joho und Lea Kumpf die Bronzemedaille für ihre Siege bei den Bezirksmeisterschaften.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Lea Kumpf, Michael Kochendörfer, Silas Joho und Adelaide Craviolo