VfR-Waldkatzenbach

Radsport - Fußball - Fitness



Saison mit 5. Platz in der Gesamtwertung der Dr. Cannondale Sebamed Challenge beendet

 

Am vergangenen Wochenende fand in Büchel (Eifel) das 10. Moutainbikefestival statt. Dies war gleichzeitig das Finale der Dr. Cannondale Sebamed Challenge, die größte Marathon Challenge in Deutschland.

 Der Nachwuchsbiker Hannes Banspach vom VfR Waldkatzenbach ging auf die Kurzstrecke von 29 Km und 520 Hm. Gestartet wurde an der Sporthalle in Büchel, weiter ging es auf dem Radweg bis ins Enderttal, es folgt ein leichter Anstieg bis zum Hochkreuz; kurz danach teilte sich die Strecke in Kurz-, Mittel- und Langstrecke. Die Kurzstrecke führte über das Enderttal und einem weiteren flachen Anstieg zurück bis zum Sportplatz. Hannes kam mit einer Zeit von 1:19 Std. über die Ziellinie, was den 5. Platz (AK U15) in Büchel bedeutete.

 Die Challenge bestand aus insgesamt neun Rennen, wovon Hannes fünf Rennen (Mettlach, Rhens, Thalfang, Daun und das Finale in Büchel) bestritt.

In der Gesamtwertung konnte Hannes sich über einen guten 5. Platz freuen.