VfR-Waldkatzenbach

Radsport - Fußball - Fitness



Platz 1 für Alessandro Sepp und Veronika Brüchle bei der Optima Bike Challenge in der Mixed Wertung

(ts)Am vergangen Samstag, 12.04.2014, startete Alessandro Sepp mit Veronika Brüchle bei der
zweistunden Optima Bike Challenge im Rahmen des LBS Cup Mountainbike Rennen in der Mixed Team Wertung in Untermünkheim bei Schwäbisch Hall.

Feinstes Rennwetter erwartet die rund 120 Fahrerinnen und Fahrer, die versuchen mussten die 3,0 KM lange Strecke so oft wie möglich zu durchfahren.
Gestartete wurde das Rennen im Le Mans Modus um das große Feld möglichst beim Start schon auseinander zu ziehen.
In der ersten halben Stunde wechselten die beiden im ein Runden Rythmus, danach wurde alle zwei Runden gewechselt.

Mit dem Mixed Team der MHW Cube Fahrerin Chiara Eberle kam es in der ersten Stunde zu einem heißen Zweikampf.
Während Veronika in der ersten Runde ihre schnellen Zeiten auf die Strecke legte, steigerte sich Alessandro in der zweiten Rennstunde immer mehr
und so konnten die beiden nach 24 gefahrenen Runden einen Vorsprung von 2 Runden zwischen sich und die Konkurrenz legen.

Durch diese Leistung konnten sich die beiden Sportler den 1. Platz in der Mixed-Wertung sichern.

Mixed-Wertung Optima Bike-Challange

Der VfR Waldkatzenbach gratuliert zu diesem Erfolg.