VfR-Waldkatzenbach

Radsport - Fußball - Fitness



Erfolgreiche VfR-Biker beim Frankencup Finale

Am 3. Oktober stand das Finale des Schwenniger Frankencups in Güntersleben an. Mit am Start waren auch 3 Biker des VfR-Waldkatzenbach, die bereits eine Woche vorher, beim 5. und vorletzten Lauf der Serie in Werneck, mit 2 Siegen für Hanna und Andrea Banspach sowie einem 2. Platz für Hannes Banspach eine gute Punktebasis für das Finale herausgefahren hatten.

Hanna Banspach startet als erste und errang auf der 10,7 km langen und 330 Höhenmeter umfassenden Strecke den 3. Platz. Hannes Banspach hatte 18,7 km und 619 Höhenmeter zu bewältigen und erreichte, obwohl er auf seinem Ersatzbike startete, den 2. Platz in seiner Altersklasse. Andrea Kraut-Banspach startete auf der 53 km langen Mitteldistanz bei der 1550 Höhenmeter zu absolvieren waren und errang den 3. Platz.

In der abschließenden Gesamtwertung des Schwenniger Frankencups wurden die VfR-Biker mit jeweils zwei 2. Plätzen für Hanna und Hannes Banspach sowie dem Gesamtsieg für Andrea Kraut-Banspach für Ihre Leistung belohnt.