VfR-Waldkatzenbach

Radsport - Fußball - Fitness



VfR beim LBS Cup in Mannheim

Am 10. Mai 2015 fand das 2. MTB Rennen des LBS-Cups in Mannheim statt. Bei schönstem Wetter fanden sich ca. 170 Biker zum Rennen rund um die Pfingstbergschule ein.

Der Vormittag stand im Zeichen der Slalom-Parcours sowie der Technik-Parcours der Rennklassen U 9 – U15. Die Gesamtpunkte aus diesen beiden Parcours ergab die Startreihe für das im Anschluß stattfindende CC-Rennen.

In der Altersklasse U 11w erreichten die VfR Biker/innen Lea Kumpf Platz 5, Sarah Joho Platz 9, in der Klasse U 13m Silas Joho Platz 16 und Hanna Banspach erreichte in der Klasse U 15w den 6. Platz.

Nachmittags ging dann Hannes Banspach ins CC-Rennen. Die Klasse U 17 hatte fünf Runden à 2,9 km zu fahren. Die Strecke ist gespickt mit einigen Slalomfahrten zwischen den Bäumen.

Nach einem eher schwächeren Start setzte sich Hannes auf Position 2 fest. In der letzten Runde konnte Hannes aber seinen Konkurrenten Florian Hofmann (Bike Riders Remchingen) überholen und seinen Vorsprung bis ins Ziel auf eine halbe Minute ausbauen.

Nach seinem Sieg am Vortag beim Heimrennen in Waldkatzenbach im Jugendrennen über 16 km holte er sich auch in Mannheim den Sieg. In der Gesamtcupwertung des LBS Cup steht er damit auf Platz 1.

Einen weiteren Podestplatz für den VfR Waldkatzenbach holte Andrea Kraut-Banspach beim Damen Hobby-Rennen mit Platz 3.

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.