VfR-Waldkatzenbach

Radsport - Fußball - Fitness



Platz Zwei für Hannes Banspach

Am Sonntag, 30.07.17, fand der 13. Saarschleifen Bike Marathon in Orscholz statt.

Nach einer frühen Anreise ging Hannes Banspach vom VfR Waldkatzenbach (Bike House Bühler Mosbach) um 11.15 h auf die Strecke. Er hatte sich von den drei zur Verfügung stehenden Strecken für die Kurzstrecke entschieden, welche eine Länge von 30 km  und 650 Höhenmeter aufwies.

Aus der zweiten Startreihe konnte Hannes dann den MTB Marathon beginnen. Die Strecke wies drei Techniksegmente auf. Sie war u.a. gespickt mit einer recht schnellen Passage abwärts, langsamen steilen Aufwärts Rampen, einer Schiebepassage, Wurzel-Trails, Kurven und Stufen. Hannes, der sich gut in Form fühlte und auch keine technischen Störungen zu beklagen hatte, fuhr nach 1:26 Stunden als Zweiter in der Altersklasse U19 über die Ziellinie.